Vita

Carolin Pohlenz, geb. 1990, hat während ihres Studiums den Boden, auf dem wir uns alle täglich bewegen, genauer kennengelernt. Mittlerweile ist das Erdreich samt seiner tierischen Bewohner zu einem wahren Schatz für sie geworden. Und diesen Schatz will sie den Kindern zeigen!
Deshalb dreht sich in ihren Büchern alles um Erdkrümel, Feldhamster, Regenwürmer und Co.
Sie illustriert ihre Bücher selbst und sammelt auf Spaziergängen über Felder und Wiesen Ideen für weitere spannende Abenteuer.


 

„Warum sich alles bei mir um den Boden dreht? Weil unter unseren Füßen eine völlig verborgene Welt liegt, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden! Wusstet ihr, dass Erde nicht nur braun, sondern auch grau, orange oder sogar schwarz sein kann? Am Meer gibt es andere Böden als im Gebirge. Und selbst die Böden unserer Felder, Wiesen und Wälder unterscheiden sich voneinander! Ich möchte euch diese verborgene Welt samt seiner großen und kleinen Bewohner zeigen und freue mich, wenn ihr gemeinsam mit Frieda Feldhamster und ihren Freunden auf Erkundungstour geht.“